Gewerbeverein: Unternehmertreff am Montag 15. Mai um 19 Uhr im Schuhhaus Gebhard

gebhard_Logo-02.jpg Netzwerk.jpg
Am Montag, 15. Mai, findet der erste Unternehmertreff des Gewerbeverein Nandlstadt im Schuhhaus Gebhard statt!

Das Schuhhaus Gebhard stellt sich vor, berichtet über Sortimente und Produkte sowie die Marktsituation in der Branche!
Anschließend gibt es ein Kennenlernen der Gewerbevereinsmitglieder bei Häppchen und Getränken!

Der Gewerbeverein und das Schuhhaus Gebhard heißen alle Unternehmer herzlich willkommen!

Gewerbeverein: Neues Mitglied Obst-und Gemüsehändler Mehmet!

in Gewerbeverein Neuigkeiten

Der Gewerbeverein begrüßt sein neuestes Mitglied: Obst- und Gemüsehändler Mehmet Kul (rechts im Bild) aus Moosburg!

Mehmet ist seit Beginn des Wochenmarktes dabei, war aber bisher nicht Mitglied! Dies wurde nun nachgeholt!
Der Sohn von Mehmet für ein Obst- und Gemüsegeschäft in Moosburg und erfährt weiterhin tatkräftige Unterstützung von Mehmet.

Am Freitag ist Mehmet gemeinsam mit Salem ab 8.00 Uhr wieder am Kirchenvorplatz und freut sich neben den Anderen Händlern auf Ihren Besuch!

Ostern: Von Hasen und bunten Eiern!

Ostern.jpg
Der Gewerbeverein Nandlstadt wünscht Ihnen ruhige Feiertage und frohe Ostern!

Karwoche-Wochenmarkt: Donnerstag, 13. April ab 8.00 Uhr am Kirchvorplatz!

Gewerbeverein_Nandlstadt_Logo.png

Auf Grund des Karfreitags findet findet der Wochenmarkt bereits am Donnerstag, 13. April, von 8.00 bis 12.00 Uhr statt!

Mit dabei sind
- Obst- und Gemüsehändler Mehmet Kul
- Käse und Feinkostspezialitäten "Schmankerlladen" Doris Tischler
- Schmalzgebäckhändlerin Rosemarie Rauscher
- Biobauer Michael Höflschwaiger aus Spitzstidl/Hörgertshausen mit Nudeln und Bio-Eiern

Die Wochenmarkthändler freuen sich auf Ihren Besuch!

Wochenmarkt: Freitag, 12. Mai ab 8.00 Uhr am Kirchenvorplatz!

Gewerbeverein_Nandlstadt_Logo.png

Kommenden Freitag, 12. Mai, findet wieder der Wochenmarkt von 8.00 bis 12.00 Uhr am Kirchenvorplatz statt!

Mit dabei sind
- Obst- und Gemüsehändler Mehmet Kul
- Käse- und Feinkostspezialitäten "Schmankerlladen" Doris Tischler
- Schmalzgebäckhändlerin Rosemarie Rauscher

Die Wochenmarkthändler freuen sich auf Ihren Besuch!

Neues Gewerbevereinsmitglied: Tanja Conrad mit Blog-Mamazine "NoRisk.NoMum"

Norsik.Nomum.jpg

Der Gewerbeverein freut sich über ein neues Mitglied: Tanja Conrad mit ihrem Blog "NoRisk. NoMum - das Blog-Mamazine für (späte) Eltern".

2017 haben Tanja Conrad aus Nandlstadt und Beatrice Weiß aus Hamburg das Mamazine „NoRisk. NoMum.“ ins Leben gerufen.

„NoRisk. NoMum.“ ist ein Blog, es ist eine Mischung aus persönlichem Tagebuch und Magazin rund um die Themen Kinder, Familie, Elternschaft.
Wer Hunde hat, kommt dabei auch auf seine Kosten.

Tanja Conrad freut sich über Anmerkungen und Fragen sowie Diskussionen auf Facebook!

Mehr unter:
www.norisknomum.me
www.facebook.com/norisknomum

Der Gewerbeverein wünscht viel Erfolg und gutes Gelingen!

Tankstelle Mayer: Mitarbeiter/-in auf 450€-Basis und Teilzeit gesucht!

Tankstelle Mayer.jpg

Die Tankstelle Mayer hat zwei neue Stellen zu besetzen: Zur Verstärkung des Teams wird ein/e freundliche/r Mitarbeiter/in für den Verkauf/Kasse auf 450€-Basis sowie in Teilzeit (ca. 130Std./Monat) in Festanstellung gesucht!

Bei Interesse bitte um Anfrage an Franz Mayer in der Tankstelle oder telefonisch unter 08756 / 969508!

Silvester: Guten Rutsch und gutes neues Jahr!

in Gewerbeverein Neuigkeiten

Der Gewerbeverein wünscht ein gesundes und friedliches Jahr 2017 und allen Geschäftsleuten einen guten Umsatz!
Alle Mitglieder freuen sich, Sie auch 2017 wieder als Kunden begrüßen zu dürfen!

Christkindlmarkt 2016: Samstag/Sonntag - 3./4. Dezember im Bäckerbräuareal!

GVN-CKM-2016-VS_3.jpg

Am 2. Adventswochenende, Samstag 3. und Sonntag 4. Dezember 2016, findet der alljährliche Christkindlmarkt des Gewerbevereins Nandlstadt im Bäckerbräuareal statt.

An beiden Tagen gibt es an 25 Ständen allerlei Kulinarisches wie etwa Bratwurst- und Steaksemmeln, Crepes, Currywurst, Südtiroler Knödel sowie heiße Maroni und Süßigkeiten!

Für den Durst werden u.a.
Glühwein, Punsch und heiße Schokolade sowie auch wieder eine Feuerzangenbowle angeboten!
Kunsthandwerklich bereichern u.a. der
Krippenstand, Klosterarbeiten, Glasgravur (vor Ort) bis hin zu selbstgefertigten Strickwaren sowie Spielwaren den Christkindlmarkt!

Auf der Bühne werden am Samstag nach der Eröffnung durch Bürgermeister Jakob Hartl und Pfarrer Stephan Rauscher um 15:45 zunächst Musikschüler von Papageno und anschließend  ab 18 Uhr der Kirchenchor Weihnachtslieder spielen und singen.
Am Sonntag werden die
Kindergärten ab 14 Uhr, der Schulchor ab 15 Uhr und Rainer Klier mit Band ab 16 Uhr die musikalische Umrahmung bieten.

Der Nikolaus geht, zeitweise unterstützt von Eselmann und Engerl, über den Markt und beschenkt die Kinder!

Live-Bühne - Programm Samstag:
15:45 ‐ 16:00 Eröffnung Christkindlmarkt mit Bürgermeister Jakob Hartl und Pfarrer Stephan Rauscher
16:00 ‐ 18:00 Musik lernen - Papageno
18:00 ‐ 19:00 Kirchenchor

Live-Bühne - Programm Sonntag:
14:00 ‐ 15:00 Kindergärten
15:00 ‐ 16:00 Schulchor
16:00 ‐ 18:00 Rainer Klier & Freunde

Öffnungszeiten:
Samstag, 3. Dezember, 15.00 - 21.00 Uhr
Sonntag, 4. Dezember, 13.00 - 20.00 Uhr

Der Gewerbeverein freut sich auf Ihr Kommen und wünscht eine besinnliche Zeit!

Gewerbeverein: Martinimarkt am Sonntag 6. November!

in Gewerbeverein Neuigkeiten

Kommenden Sonntag, 6. November, findet von 10.30 bis 17.00 Uhr der alljährliche Martinimarkt des Gewerbevereins Nandlstadt und Verkaufsoffene Sonntag in der Nandlstädter Marktstraße statt. Dabei sind viele Händler und Vereine vertreten und auch örtliche Gewerbetreibende haben ihr Geschäft geöffnet:

- Raumaustattung Forster, Jakob Forster (12-17 Uhr): 10% Nachlass

- Rickoline, Claudia Zöllig

- Schuhhaus Gebhard, Anton Gebhard: Fr-So 10% Marktrabatt auf Alles (außer bereits reduzierte Ware)

- Marktladerl, Andrea Hofstetter

- Fliesen und Kachlöfen, Franz Grottenthaler

- Bäckerei Schöllhorn

- Apronella Modemanufaktur, Susanne Wölfel

- Posthalter, Rita Urban

- Blütenzauber, Anette Martin

- Pizzeria La Piazza, Antonio Chiffi

- Café La, Villa Gaby Mauser

- Farben Pichler, Christine Festner: Sa-Mo 10% auf Geschenkartikel

- Schmakerl Laden, Doris Tischler

- Tankstelle Mayer, Franz Mayer

Der Gewerbeverein ist mit einem Stand vor dem Rathaus präsent und veranstaltet eine Tombola mit attraktiven Preisen. Daneben findet im Pfarrhof ein Künstlermarkt statt.

Der Gewerbeverein, die Händler und Aussteller laden dazu die Bürger herzlich ein und freuen sich auf ihren Besuch!

Gewerbeverein: Pressebericht zur Jahreshauptversammlung im Freisinger Tagblatt

in Gewerbeverein Neuigkeiten

Die Jahreshauptversammlung beim Gewerbeverein Nandlstadt - das Freisinger Tagblatt berichtet!
Vielen Dank an Martin Hellerbrand!

Gewerbeverein: Vorstandswahl bei Jahreshauptversammlung

in Gewerbeverein Neuigkeiten

Bei der jüngsten Jahreshauptversammlung des Gewerbevereins Nandlstadt am 10. Oktober 2016 fanden auch Neuwahlen zum Vorstand und den Beisitzern statt.

Dabei wurde der Vorstand durch jeweils einstimmige Wahl der anwesenden Mitglieder für zwei Jahre gewählt:

1. Vorsitzender: Matthias Mauser
2. Vorsitzender: Anton Gebhard jun.
Kassier: Sybille Thiermann-Mayerhofer
Schriftführer: Astrid Schindler

v.l.n.r.; Sybille Thiermann-Mayerhofer, Matthias Mauser, Astrid Schindler, Anton Gebhard;

Als Beisitzer wurden ebenfalls einstimmig gewählt: Andrea Hofstetter, Doris Tischler, Christian Kolb, Gaby Reischl, Patrick Nocker, Franz Mayer, Enrico Wendt, Thomas Walter;

Das neue Gremium auf dem Gruppenbild:

v.l.n.r.: Doris Tischler, Andrea Hofstetter, Enrico Wendt, Sybille Thiermann-Mayerhofer, Matthias Mauser, Astrid Schindler, Christian Kolb, Thomas Walter, Anton Gebhard;

Wir wünschen ein gutes Gelingen!

Der Nandlstädter Wochenmarkt: Immer freitags von 8-12 Uhr am Kirchenvorplatz!

in Gewerbeverein Neuigkeiten

Jede Woche seit über fünf Jahren dabei beim Wochenmarkt: Mehmet und Doris Tischler mit Obst und Gemüse sowie dem Schmankerlladen!

Das Angebot von Mehmet geht von Obst wie u.a. Äpfel, Birnen, Clementinen, Bananen, Datteln über Gemüse wie Paprika, Karotten, Gurken, Salate aller Art, Kartoffeln, Zwiebeln, Knoblauch, Ingwer und Radieschen!Die Ware kommt frisch vom Großmarkt in München!

Rosemarie Rauscher aus Reith/Nandlstadt mit ihrem Schmalzgebäck! Rosemarie Rauscher bietet u.a. leckere Kirchweißnudeln und Schuxen an, auf Wunsch gerne mit Puderzucker!

Doris Tischler bietet Ihnen viele verschieden Käsesorten von Kuh, Ziege und Schaf an! Des Weiteren finden Sie auch leckere Feinkostspezialitäten wie eingelegte Oliven, Feta- und Ziegenkäse, Geräuchertes und leckerste Frischkäse-Aufstriche!

Besuchen Sie Mehmet, Rosemarie Rauscher und Doris Tischler am Stand in Nandlstadt freitags von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr am Kirchenvorplatz!

Die Wochenmarkthändler: Mehmet und Doris Tischler

in Gewerbeverein Neuigkeiten

Besuchen Sie Mehmet und Doris Tischler am Stand in Nandlstadt freitags von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr am Kirchenvorplatz!

Gewerbeverein: Jahreshauptversammlung am 7. Juni im Huberhof

in Gewerbeverein Neuigkeiten

ABSAGE: Auf Grund eines Trauerfalls wird die JHV kurzfristig abgesagt.
Wir bitten um Verständnis, ein neuer Termin folgt.

Am Dienstag, 7. Juni, findet um 19.30 im Huberhof in Airischwand die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Gewerbevereins Nandlstadt statt.

Tagesordnung:
· Begrüßung
· Rückblick 2015
· Kassenbericht
· Entlastung der Vorstandschaft
· Neuwahlen
· Vorschau, Planungen
· Wünsche, Anträge, Anregungen

Die Vorstandschaft freut sich auf Ihr Kommen!

Die Wochenmarkthändler: Feinkost- und Käsehändlerin Doris Tischler

in Gewerbeverein Neuigkeiten

Jede Woche seit über fünf Jahren dabei beim Wochenmarkt: Doris Tischler aus Nandlstadt mit ihrem Schmankerlladen!

Besuchen Sie Doris Tischler am Stand in Nandlstadt freitags von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr am Kirchenvorplatz!

Neuestes Mitglied - Futter & mehr

in Gewerbeverein Neuigkeiten

Wir begrüßen das neueste Mitglied im Gewerbeverein Nandlstadt: Futter & mehr - Inga Knigge.
Hier finden Sie in der Marktstr. 18  alles rund um Tierfutter und Tierbedarf.
Inga Knigge freut sich auf Ihren Besuch!
Mehr unter:
www.futterundmehr.bayern

Neu beim Gewerbeverein: "Blütenzauber" von Anette Martin

in Gewerbeverein Neuigkeiten

Der Gewerbeverein begrüßt sein neuestes Mitglied: Anette Martin mit ihrem Geschäft "Blütenzauber" in der Marktstr. 9, Nandlstadt!

Im "Blütenzauber" finden Sie Blumen, Gestecke und Pflanzen sowie Geschenkartikel!
Zum Osterfest gibt's auch farbenprächtige Gestecke!

Besuchen Sie "Blütenzauber" zu folgenden Öffnungszeiten:

Montag: 9-13 Uhr, 14-18 Uhr
Dienstag: 9-13 Uhr, 14-18 Uhr
Mittwoch: 9-13 Uhr
Donnerstag: 9-13 Uhr, 14-18 Uhr
Freitag: 9-13 Uhr, 14-18 Uhr
Samstag: 8-13 Uhr

Viel Neues gibt es auch im Internet auf der Facebookseite:

Anette Martin freut sich auf Ihren Besuch und berät Sie gerne! Der Gewerbeverein Nandlstadt wünscht viel Erfolg!

Die Wochenmarkthändler: Obst- und Gemüsehändler Mehmet

in Gewerbeverein Neuigkeiten

Jede Woche seit über fünf Jahren dabei beim Wochenmarkt: Mehmet aus Moosburg!

Das Angebot von Mehmet geht von Obst wie u.a. Äpfel, Birnen, Clementinen, Bananen, Datteln (!) über Gemüse wie Paprika, Karotten, Gurken, Salate aller Art, Kartoffeln, Zwiebeln, Knoblauch, Ingwer und Radieschen!

Die Ware kommt frisch vom Großmarkt in München! Besuchen Sie Mehmet am Stand freitags von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr am Kirchenvorplatz!

Vorstellung Informations- und Werbeplattform des Gewerbevereins

in Gewerbeverein Neuigkeiten

Am Mittwoch, 16. März 2016 um 19.30 Uhr findet im Café La Villa die Vorstellung der neuen Informations- und Werbeplattform "gewerbeverein-nandlstadt.de" statt.

Dabei wird sich der Vorstand des Gewerbevereins vorstellen sowie über die derzeitigen Aktivitäten berichten.
Des Weiteren wird das Internet-Team des Gewerbevereins die Idee und das Konzept der Informations- und Werbeplattform vorstellen.

Insbesondere wird den Interessenten dargestellt, welchen Nutzen sie aus der Teilnahme an der Informations- und Werbeplattform für geschäftliche Zwecke ziehen können und wie eine Teilnahme praktisch umgesetzt wird.

Alle Gewerbevereinsmitglieder sowie interessierte Gewerbetreibende sind herzlich eingeladen!

Der Gewerbeverein freut sich auf Ihr Kommen!

Wochenmarkt: Freitags sind die Händler immer da!

in Gewerbeverein Neuigkeiten

Der Wochenmarkt in Nandlstadt, organsiert vom Gewerbeverein Nandlstadt, findet weiterhin freitags von 8:00 - 12:00 Uhr vor der Kirche statt!

Dabei werden diverse Schmankerl wie Käse, Wurst, Kräuter, Gewürze sowie auch Brot, Gebäck, Eier, Obst, Gemüse und Honig angeboten - möglichst von einheimischen Erzeugern. Saisonale Angebote wie in der Spargel- oder Kartoffelzeit und beispielsweise der Fischverkauf am Gründonnerstag bringen weitere Abwechslung in den Markt.

Die Händler freuen sich auf Ihren Besuch!

Café la Villa - Bedienung gesucht!

in Gewerbeverein Neuigkeiten
Du bist freundlich, service- und kundenorientiert und hast Spaß in der Gastronomie?
Dann bewirb' Dich jetzt als Servicekraft/Bedienung für vorauss. zweimal pro Woche und als Ferienjob im Café la Villa!
Ansprechpartner ist Gaby Mauser unter 08756/2425 bzw. 08756/912229!
Komm' auch gerne während der Geschäftszeiten im Café vorbei, Gaby Mauser freut sich über Deine Bewerbung!

Der Gewerbeverein sorgt dafür, dass Nandlstadt mehr Anteil an der "Airfolgsregion" Freising erhält !

in Gewerbeverein Neuigkeiten

flughafen muenchen 6x449cmDer Gewerbeverein Nandlstadt versteht sich als ein Netzwerk von Dienstleistern, Handels- und Gewerbetreibenden, sowie des Handwerks und der Kleinindustrie in Nandlstadt und Umgebung.

Er vertritt die gemeinsamen Interessen in der Öffentlichkeit hinsichtlich wirtschaftlicher und politischer Anliegen und versucht alle ortsansässige Gewerbetreibenden durch geeignete Werbemaßnahmen zu unterstützen und zu fördern. In unserem Mitgliederverzeichnis finden Sie per Mausklick Betriebe, die dem Gewerbeverein Nandlstadt angeschlossenen sind und diesen durch die Leistung von Mitgliedsbeiträgen und aktiver Mithilfe unterstützen.

Der Gewerbeverein steht allen Interessenten offen. Die Mitglieder des Vereines profitieren von einer Vielzahl von Aktivitäten mit dem Hauptziel, die wirtschaftliche Situation der einzelnen Berufsgruppen nachhaltig positiv zu entwickeln. Dazu engagiert sich der Gewerbeverein in vielen Bereichen des öffentlichen Lebens von Nandlstadt und seiner wunderschönen Umgebung. In Arbeitsgruppen wirkt der Gewerbeverein Nandlstadt beispielsweise an der Organisation und Durchführung verschiedener Veranstaltungen und Ereignisse mit, wie dem Wochenmarkt am Kirchplatz, dem Weihnachtsmarkt und dem Nandlstädter Martinimarkt. Er koordiniert vielfältige Marketingmaßnahmen unter einem Dach und pflegt die Zusammenarbeit mit den wichtigen Entscheidungsträgern der Region.

Neben vielen Veranstaltungen führt der Gewerbeverein mindestens alle 2 Monate einen "Stammtisch" durch, bei dem über konkrete Herausforderungen des Alltags unter bestimmten Themen gesprochen wird. Neben Vorträgen und Diskussionen findet mindestens einmal im Jahr ein geselliger Abend statt.

Foto2 1Wir wollen Probleme, Sorgen und Nöte der Handwerker und Gewerbetreibenden erfassen und Lösungen durch die gemeinsame Kraft des Vereins bei den Verantwortlichen erwirken. Im Zusammenwirken mit Verantwortlichen der Marktverwaltung Nandlstadt, dem Landratsamt, sowie den Vertretern der regionalen und überregionalen Presse und weiteren engagierten Vereinen des Territoriums ist das Ziel klar: Wir wollen das Wirtschaftspotenzial der Mitglieder verbessern, Reserven erschließen und Verantwortliche zusammenbringen.

Die Lebensqualität, das "sich Wohlfühlen in Nandlstadt" soll sich weiter entwickeln. Die Verantwortung haben wir nicht nur für unsere Gäste sondern auch für uns selbst. Eine engere Zusammenarbeit, ein gesunder Wettbewerb und faire Gesprächsrunden bringen uns gemeinsam den vielen Zielen ein Stück näher.